Wie löse ich ein E-Rezept ein?

Wie löse ich ein E-Rezept ein?

Gebe für die verordneten Arzneimittel eine Bestellung in unserem Shop auf. Das ist wichtig, damit wir deine Kundendaten, deine gewünschte Lieferadresse und Zahlungsart kennen.

Du kannst in unserem Shop nach dem Namen oder der PZN (Pharmazentralnummer) des Arzneimittels suchen. 

Für jedes Arzneimittel kannst du auswählen, ob du ein Privatrezept oder ein Kassenrezept hast und ob du von der gesetzlichen Zuzahlung befreit bist.

Nach Abschluss der Bestellung übermittele uns bitte dein E-Rezept:

  • Du hast einen E-Rezept-Ausdruck? Nutze einfach unser Kontaktformular und sende uns den Rezept-Code als PDF oder Bild-Datei. Ganz wichtig: Gib dabei deine Bestellnummer an, damit wir dein Rezept zuordnen können.
  • Du nutzt die E-Rezept-App oder die App deiner Krankenkasse? Suche unsere Apotheke (Healthii Pharmacy B.V.) und weise uns das Rezept über die App zu. Solltest du ein Rezept für eine andere Person einlösen, schreibe uns noch eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und teile uns den Namen auf dem Rezept und die Bestellnummer mit, damit wir das Rezept der Bestellung zuordnen können. 


Nachdem wir dein Rezept erhalten haben, werden die bestellten Arzneimittel von uns pharmazeutisch geprüft. Falls erforderlich, passen wir die Bestellung nach den Vorgaben deines Arztes oder deiner Krankenkasse an.

In der Regel versenden wir deine Arzneimittel innerhalb von 1-2 Werktagen und du erhältst sie bequem zu dir nach Hause.

Tipp: Damit wir deine Bestellung schnell und reibungslos bearbeiten können, prüfe vorab, ob das Rezept noch gültig ist (Gültigkeit: Meist 4 Wochen). Sollte die Zuzahlungsbefreiung nicht entsprechend gekennzeichnet sein, sende uns bitte eine Kopie deines Befreiungsausweises.